Morbus Crohn Blog

Home Archive by Category "Bücher"

Bücher

,

Krankheit als Schwäche? Eine chronische Darmerkrankung ist schulmedizinisch betrachtet eine Anhäufung von Symptomen für die verschiedene Auslöser diskutiert werden. Der seelische Aspekt bleibt meiner …

,

Meine Erfahrungen mit Autogenem Training Ich warte auf den Zug – 10 Minuten Verspätung. Vor Angst krampft sich mein Bauch zusammen, mein Puls steigt… Tunnelblick. Die …

,

Erzählungen aus dem Leben mit Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa Ein sehr bewegendes Buch, das ich gebannt zwischen Weinen und Lachen an einem Stück durchgelesen habe. …

,

Buchvorstellung: Ernährungsratgeber Da das erste vorgestellte Buch seinen Schwerpunkt auf Pflanzenheilkunde bei CED liegt, möchte ich euch hier noch ein Ernährungsbuch vorstellen. Ich habe einige Bücher zur …

,

Buchempfehlung aus der Naturheilkunde Gleich in der Einleitung weisen die AutorInnen darauf hin, dass sie die schulmedizinische Therapie nicht ersetzen, sondern nur ergänzen möchten. Und …

,

Die Sache mit der Transparenz Auf vielen Webseiten und Blogs außerhalb des Gesundheitsbereichs sind Werbeanzeigen entweder recht versteckt eingebaut oder geradezu mit Werbebannern zugemauert. Mit der …