Morbus Crohn Blog

Home Archive by Category "Ernährung"

Ernährung

,

Wie wirken Heidelbeeren auf den Darm? Getrocknete Heidelbeeren sind natürliche, gesunde Helfer gegen Durchfall. Aufgrund ihrer Gerbstoffe sind sie in der Lage die Darmschleimhaut mit …

,

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen vorbeugender Ernährungsberatung und medizinischer Ernährungstherapie. Hier gibt es wichtige Unterschiede zum rechtlichen Anspruch und zur Kostenübernahme durch die Krankenkassen. Bei …

,

  1) Amaranth-Quinoa Müsli mit frischen Früchten Von vorgefertigtem Müsli bin ich schon länger weggekommen, da hier meist zu viel Zucker zugesetzt wird. Stattdessen mische …

,

Die richtige Ernährung zu finden ist zu Beginn oft eine große Herausforderung. Man hat das Gefühl überhaupt nichts mehr zu vertragen und egal was man …

,

Buchvorstellung: Ernährungsratgeber Da das erste vorgestellte Buch seinen Schwerpunkt auf Pflanzenheilkunde bei CED liegt, möchte ich euch hier noch ein Ernährungsbuch vorstellen. Ich habe einige Bücher zur …

,

Eine einheitliche Ernährungsempfehlung ist bei Chronischen Darmerkrankungen wirklich schwierig, da die Verträglichkeiten sehr individuell sind. Daher ist es wichtig, dass ihr in euren Körper „hineinhört“ und zum …

,

Jahrelang hatte ich nur Bauchkrämpfe. Zu Beginn meiner Diagnose Morbus Crohn wurde mein Blut auch gleich auf diverse Allergien und Unverträglichkeiten getestet. Es lag keine …