Morbus Crohn Blog

Home Archive by Category "Therapie"

Therapie

,

Wie wirken Heidelbeeren auf den Darm? Getrocknete Heidelbeeren sind natürliche, gesunde Helfer gegen Durchfall. Aufgrund ihrer Gerbstoffe sind sie in der Lage die Darmschleimhaut mit …

,

Cortison als Stoßtherapie Nach einer langen, fast beschwerdefreien Zeit waren sie wieder da: Bauchschmerzen, Gelenkentzündung und Krücken. Meine Gastroenterologin verschrieb mir daraufhin Cortison mit …

,

Was ist Stelara? Stelara (Ustekinumab) ist ein Antikörper, der am 11. November 2016 in Europa und den USA zur Behandlung von moderatem bis schwerem Morbus …

,

Ist die klassische Therapie weiterzuempfehlen? Migräne – das heißt in meinem Fall stechende Kopfschmerzen, Übelkeit und Sternchen-Flimmern (Aura). Anfangs maximal einmal im Monat, plötzlich 1-2 mal …

,

Warum lieber Grüntee trinken? Auch wenn ich den Geruch und den Geschmack über alles liebe… Kaffee tut meinem Darm leider einfach nicht gut. Dank …

,

Wie wir wahrscheinlich alle wissen, benötigt ein gesunder Erwachsener 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit pro Tag. Bei einer chronischen Darmerkrankung hat unser Körper allerdings einen …

,

Meine Erfahrungen mit Autogenem Training Ich warte auf den Zug – 10 Minuten Verspätung. Vor Angst krampft sich mein Bauch zusammen, mein Puls steigt… Tunnelblick. Die …

,

Entyvio (Vedolizumab) ist seit Mai 2014 für die Behandlung von mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn bzw. Colitis Ulcerosa zugelassen. Im Gegensatz zu TNF-a-Blockern wie Remicade …

,

Jeden Tag mehr Haare in der Bürste, der Dusche, auf dem Kopfkissen… einmal sanft durch die Haare streifen und sie fallen einfach zu Boden. Wahrscheinlich …

,

Buchempfehlung aus der Naturheilkunde Gleich in der Einleitung weisen die AutorInnen darauf hin, dass sie die schulmedizinische Therapie nicht ersetzen, sondern nur ergänzen möchten. Und …